2 Mann + LKW €25/Std. ???

Wie realistisch sind die Preise wie 2 Mann + LKW €25/Std. ???

Einem Konsumenten wurde nach Bekanntgabe der Anzahl seiner Möbel und seiner Adresse ein Pauschalangebot von 780 Euro übermittelt. Er nahm das Angebot an. Als die Objekte eingeladen waren, hieß es plötzlich, dass 1.400 Euro zu zahlen wären.

Sollte er nicht zahlen, würden seine Sachen auf die Straße abgeladen werden. "Unter Druck zahlte der Mann", so AK-Konsumentenschützer Michael Knizacek: "Auf unsere Intervention hin argumentierte die Firma, dass vor Ort eine neue Vereinbarung getroffen wurde. Das ließen wir nicht gelten und klagten auf Rückzahlung der 620 Euro." Der Anspruch konnte bei Gericht durchgesetzt werden.

 „Finger weg von solchen Billangeboten“, warnt VKI-Expertin Ecker. Kampfpreise wie 25 Euro für zwei Mann und einen LKW pro Stunde seien unrealistisch.

 

ORF: 

Wie unseriöse Umzugsfirmen ihre Kunden abzocken

Umzug: Niedriger Kostenvoranschlag, hohe Kosten

Möbeltransporte: Billige Angebote, hohe Rechnungen

 

Wirtschaftskammer: 

Wie unseriöse Umzugsfirmen ihre Kunden abzocken

 

Related Articles